Project Description

Digitec Playground Cup

Das erste E-Sports Turnier in der Firmengeschichte von Digitec.

Digitec Playground Cup

Digitec und Games sind schon seit eh und je miteinander verbunden – schon im ersten Büro wurde regelmässig geminsam gezockt.
Deshalb war für Digitec der Schritt zu einem eigenen E-Sports Cup nicht sehr weit. Zusammen mit Stark Esports wurde der Digitec Playground Cup ins Leben gerufen.
2019 ging der erste Cup mit Counter Strike: Global Offensive live und Digitec stellte sogar ein eigenes Team.
Die zweite Ausgabe fand im Sommer 2020 statt – den Shootern treu bleibend mit Rainbow Six Siege.

Kompetenzen

Zusammen mit Stark Esports und dem Onlinehändler Digitec haben wir die Digitec Playground Cups ins Leben gerufen. Gaming war schon immer ein grosser Bestandteil der Digitec Philosophie. Wir begleiteten sie von der Auswahl der Games, bis hin zur technischen Realisation. Beide Digitec Playground Cups fanden in unserem eigenen Gaming Center, im Geroldsgarten statt. Dies ermöglichte eine komplette Inhouse-Produktion.

  • Regie / Liveproduktion

  • Konzeption

  • Eventumsetzung

  • Leitung Spielbetrieb

  • Eventlocation

  • Videoproduktion

  • Hosts & Influencer

Ergebnisse

Digitec Playground Cup 2019 – Counter Strike: Global Offensive

KINGZZZ gewinnen den ersten Digitec Playground Cup in CS:GO.
Den ganzen Broadcast gibt’s hier zum Nachschauen!

Spannende Matches, schnelle Plays – das war der Digitec Playground Cup 2020

Auch die zweite Ausgabe des Digitec Playground Cup war ein voller Erfolg.
Den Sieg holt sich SILENTGAMING, welche sich in einem intensiven Bo3 gegen Lostik durchsetzen mussten.
Das Finale könnt ihr in voller Länge hier verfolgen.
Ein kleines Behind-the-Scenes vom Digitec Playground Cup 2020.
Die dritte Runde wird im Januar 2021 über die Bühne gehen.

Wann legen wir gemeinsam los?

KONTAKT

eStudios AG
Kemptpark 13
8310 Kemptthal