Project Description

Good Game – Die E-Sports-Revolution

DIE E-SPORTS-SENDUNG AUF MYSPORTS

Loading...

E-Sport für Noobs

Die Sendung widmet sich in jeder der jeweils 15-minütigen Episoden einem spezifischen Spiel, erklärt Ziele und Funktionsweisen, stellt interessante Persönlichkeiten vor, beleuchtet aber auch dazugehörige historische Fakten.

Das Format erreichte national rund 1.4 Millionen Digital TV-Kunden von UPC und ausgewählten Distributionspartnern. Die Sendung wurde vom Mediapartner 20 Minuten und von PostFinance als Hauptsponsor unterstützt.

Kompetenzen

In Zusammenarbeit mit eSports.ch und Bilder & Freunde aus Zürich produzierten wir die Sendungen im Zeitraum von November 2018 bis Februar 2019. Wir konzentrierten uns auf die filmische Umsetzung des Konzeptes vor Ort und der Post-Produktion. 

  • Hosts

  • Videoproduktion

Ergebnisse

GoodGame #1

Die erste Folge widmet sich der generellen Einordnung des Thema “E-Sport in der Schweiz”.

GoodGame #3

Die übrigen Folgen beziehen sich direkt auf die weltweit grössten und historisch bedeutendsten Spiele für den E-Sport. Im vorliegenden Beispiel wird eine der höchsten Disziplinen behandelt – StarCraft 2.

Wann legen wir gemeinsam los?

KONTAKT

eStudios AG
Kemptpark 13
8310 Kemptthal