Project Description

POSTFINANCE HELIX

DAS ERSTE PROFESSIONELLE LEAGUE OF LEGENDS TEAM DER SCHWEIZ

Loading...

Vollzeit E-Sportler aus der Schweiz

PostFinance Helix war das erste professionelle, Vollzeit League of Legends Team aus der Schweiz. Die fünf E-Sportler konnten durch das Engagement der PostFinance mit eigenen Trainingsräumlichkeiten, einem renommierten Trainer sowie Ernährungs-, Fitness- und Mental-Coach ein Jahr lang für den Start in ihr Leben als Profi arbeiten.

Kompetenzen

Für die PostFinance und ihre Agentur MYI Entertainment haben wir das Projekt und das Team mit der Kamera begleitet. Von den ersten Portraits des Coaches, noch unter dem Namen “Esports Experiment”, über regelmässige Formate und Highlights bis zum Fazit konnten die Zuschauer über die Schultern der professionellen Schweizer E-Sport Athleten blicken.

  • Webvideo
  • Konzeption

  • Videoproduktion
  • Beratung Content

Ergebnisse

Portrait NicoThePico

Personen-Portrait über den Coach des PostFinance Helix Teams Nicholas “NicoThePico” Korsgård . Gedreht in unserem Studio im Frau Gerolds Garten.

220m Bungee Jump

Das Team abseits des digitalen Spielfelds. Gefilmt im Verzascatal.

PolyLAN Recap

Bericht wie das Team das LAN-Turnier einer der zwei grössten Schweizer LAN-Parties erlebte und gewann.

Dreamhack Rotterdam

Ein dreiteiliger Bericht wie das Team nach Rotterdam an die Dreamhack reist und die Eindrücke während des Wochenendes.

Day in the life of an Esports Pro with Polo

Einen Tag lang Esports Profi. Was gehört alles dazu? Wir haben es in ein Video verpackt!

Wann legen wir gemeinsam los?

KONTAKT

eStudios AG
Kemptpark 13
8310 Kemptthal