Project Description

SRF Eishockey E-Cup 2020

BALTISBERGER HOLT SICH DEN SIEG BEIM SRF SPORT EISHOCKEY E-CUP!

Der 1. «SRF Sport Eishockey E-Cup»

Im ersten Halbfinal traf Timo Meier auf Patrick von Gunten. Von Gunten entschied das Spiel souverän mit Finnland und einem 4:1 gegenüber Meiers Schweizern für sich und zog somit ins Finale ein. Chris Baltisberger schmetterte mit Schweden und einem 5:1 Sieg über Vincent Praplans überforderte Kanadier hinweg, und entschied somit auch das zweite Halbfinale. Die Highlights zum Finale findet ihr hier im Video.

Kompetenzen

In enger Zusammenarbeit mit SRF Sport konnten wir während dem Lockdown den Eishockey Fans eine Alternative zur WM anbieten. Dabei unterstützten wir SRF Sport von der ersten Planung bis zur Umsetzung. Für uns war es einmal mehr ein einzigartiges und tolles Projekt. Eishockey ist und bleibt eine sehr beliebte und wichtige Sportart im Lande. Dies war auch anhand der Zuschauerzahlen deutlich zu sehen.

  • Konzeption

  • Kommunikation

  • Eventumsetzung

  • Liveproduktion

  • Leitung Spielbetrieb

Ergebnisse

ZSC Profi gewinnt die virtuelle WM

Erstmals stand am Freitag der «SRF Sport Eishockey E-Cup» auf dem Programm. Auf der Playstation 4 duellierten sich im Fernsehstudio von SRF die Eishockeyprofis Chris Baltisberger (ZSC), Vincent Praplan (SCB), Timo Meier (San Jose Sharks) sowie der mittlerweile zurückgetretene Patrick von Gunten in «NHL 20». Mehr dazu im Beitrag von SRF Sport.

Die Show in voller Länge im Re-Live

Der 1. «SRF Sport Eishockey E-Cup» in voller Länge.

Wann legen wir gemeinsam los?

KONTAKT

eStudios AG
Kemptpark 13
8310 Kemptthal